AYURVEDA

die indische Wissenschaft vom langen Leben, ist mehr als ein ganzheitliches Gesundheitssystem. Es basiert auf einer sehr alten und dennoch zeitgerechten Weltanschauung. Mit seinen wunderbaren Massagen und entspannenden Ölbehandlungen, den hochwirksamen Pflanzen und Kräutern zur äußeren und inneren Anwendung und den vielen praktischen Empfehlungen für die tägliche Lebens- und Ernährungsweise stellt Ayurveda für jeden Menschen ein ganzheitliches Gesundheitssystem dar, durch das er seine Gesundheit, Vitältät und Lebensfreude erhalten und verstärken kann.
Im Ayurveda ist die Schönheit ein innerer und äußerer Ausdruck des ganzen Menschen, der seine persönliche Ausstrahlung, seine innere Liebe und Harmonie umfasst. Unser Körper drückt mit jeder Zelle und jeder Faser seines Seins die Lebensenergie aus und spiegelt Gefühle und Lebenseinstellung. Ayuveda bietet je nach Konstitutionstyp umfangreiche Möglichkeiten die Kraftquelle in sich wieder ins sprudeln zu bringen und die Ojas (Lebenenergie) zu nähren.
Für mich ist die Verbindung von Yoga, Ayurveda und Reiki die ideale Ergänzung um unser gesamtes Persönlichkeitspotential in seiner ursprünglichen Natur und die ihm innewohnenden Fähigkeiten in vollem Umfang zu leben.

[zurück]